OriGene

https://www.youtube.com/watch?v=yjNeHogSpg4


 

OriGene bedeutet Originale Genetik

Es handelt sich um eine niederländische Therapie, die ihren Ursprung bereits in den 80er Jahren hat. Der holländische Sport- und Militärarzt, Dr. Frank Bertina, entwickelte die Methode für die Armee. Aufgrund der beeindruckenden Wirkung wurde es 2004 allen ermöglicht Origene zu machen. Es eröffneten viele Praxen in den Niederlanden, 2008 die erste in Deutschland. Nun gibt es in Deutschland fast 10 Standorte und einen davon sogar in Kehdingen!

Bewegungsmangel und Bewegungsmonotonie gehören zur Last in der heutigen Zeit. Das Ergebnis ist eine totale Unterforderung des Herz- Kreislaufsystems und des Bewegungsapparates. Es führt dazu, dass die physische und psychische Belastbarkeit von vielen Menschen abnimmt und sie so eine Art „Teufelskreis“ gefangen sind. Schmerzen und Vitalitätsverlust führen zu Einschränkungen in der Lebensqualität.

Das Herzstück der Origene Therapie ist natürlich das Origene-Gerät. Es ähnelt einem der Apparate im Fitness-Studio, ist aber vom Effekt her doch generell etwas anderes. Die autochthone Rückenmuskulatur, das sind ca. 600 kleine Muskeln die direkt an der Wirbelsäule sind und die man nicht willentlich steuern kann, werden während der Behandlung angesprochen. Ein schiefes Becken kann, durch unabhängiges Bewegen von Rücken und Becken, wieder richtig positioniert werden.

Durch einige Wiederholungen „erinnert“ sich das Gehirn wieder daran, wie es die Muskulatur richtig benutzen kann und fängt wieder an diese im Alltag optimal an zu steuern. Das ist der Effekt, den man OriGene nennt. Es muss nicht immer kompliziert sein.

Kommt die Therapie für Sie in Frage? Vereinbaren Sie einfach einen kostenlosen Infotermin!

Viele Grüße von Britta Wilke